Donnerstag, 22. September 2005

Email an stv. Bezirksbürgermeister Gröhler

Den Zwischenbericht hat der stv. Bezirksbürgermeister Gröhler unterzeichnet. Also bekommt er heute Post von mir:

Sehr geehrter Herr Gröhler,
 
mit Bestürzen haben wir den Zwischenbericht zur Drucksache DS-Nr: 1110/2 (vgl. http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bvv/drucksachen/02/02t110.html ) zur Kenntnis genommen.
 
Es ist uns nicht nachvollziehbar, wie die "zuständige Staatssekretärin" offenbar ohne Ortskenntnis eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 kategorisch ausschliesst. Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass alle (!) die Eichkampstrasse berührenden Strassen (mit Ausnahme der Jaffestrasse, die zweifelsohne übergeordnet ist) Tempo-30 beschränkt sind! Zudem findet auf der Eichkampstrasse ein nicht unerheblicher Fahrradverkehr (Sport- und Freizeitfahrer) statt, der für eine Verkehrsberuhigung spräche.
 
Desweiteren wurde offenbar im Rahmen der Untersuchungen eine Lärmmessung an der Eichkampstrasse durchgeführt, und zwar mitten in den Ferien! Es ist nicht nachvollziehbar, wie ein solcher nicht repräsentativer Termin gewählt werden konnte, der zwangsläufig zu verzerrten Ergebnissen führt.
 
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf die diesbezügliche Diskussion in mehreren Foren im Internet hinweisen: http://kurlaenderplatz.twoday.net/stories/963728/#comments
 
Sehr geehrter Herr Gröhler, wir bitten Sie, diese offensichtlich in die falsche Richtung laufenden Dinge zu korrigieren und für eine angemessene Verkehrsberuhigung zu sorgen.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
...
-----
zurück zur Gesamtübersicht

LÄRM-AUS!

NOT-AUS für LÄRM

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
25
28
 
 
 

(C)opyright

Photos: photocase.com, pixelquelle.de u.a.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren